Das ist unser Blog

Die neuesten Artikel finden sich - so wie es sich gehört - ganz oben.

Emojis im Text? Das stellt auf Smartphones überhaupt kein Problem dar.

Tatsächlich geht es aber auch am Mac kinderleicht: Der Tastencode zur schnellen Eingabe ist COMMAND + CONTROL + SPACE.

Auch unter Windows 10 gibt es eine Tastenkombination: WINDOWS-LOGO + . circa 1 Sekunde halten und es...

HEIC Standard auf iOS seit 2019. Doch nicht immer nutzbar. Wie es zurück nach JPEG geht.

Covid geschuldet, aber es wird auch nach der Pandemie bleiben.

Drei Ausrichtungen:

  • Einzelne Spiele perfekt umgesetzt
  • Platformen die nur die Spieltisch-Physik implementieren
  • Platformen die die Regeln und Punktstände überwachen

The Pedestrian Review. Warum ich es so toll finde.

Telekom Mesk und Erfahrungen damit.

Minesweeper - man mag es oder versteht es nicht. Hexceed steigert das Thema: Statt 4 gibt es nun bis zu 6 Nachbarfelder.

Benjamin hat mich in der letzten Woche auf das Flatfile CMS Grav hingewiesen.

Systeme dieser Art gibt es eine ganze Menge (siehe hierzu zum Beispiel 6 Content-Management-Systeme, die nicht jeder kennt), aber Grav hat sich als dermassen einfach und flexibel für mich erwiesen, dass es nun...